• +49 176 26142222
  • info@jjgev.de

    NÄCHSTER FRAUEN SV KURS AM 17. + 18.10.2020      JAHNHALLE GEISLINGEN

    STRIKE BACK !!

    Nachts alleine auf dem Parkplatz und ein mulmiges Gefühl dabei? Oder ist Dir auch schon mal jemand ein bisschen näher gekommen als Dir  lieb war? Willst Du kritische Situationen selbstbewusst und mit den richtigen Mitteln meistern?
    Dieser Kurs beinhaltet neben der Theorie einfache und wirkungsvolle Abwehrtechniken gegen Angriffe. Bei uns lernst du brenzlige Situationen zu vermeiden, zu deeskalieren oder wenn es sein muss - Dich effektiv zu wehren. Strike back!

    Aufgebaut ist der Kurs nach dem Ampelprinzip: Prävention (Grün), Selbstbehauptung (Gelb) und Selbstverteidigung (Rot), angelehnt an die "Nicht mit mir!"-Ausbildung des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes. Im praktischen Teil wird der Einsatz der Stimme trainiert. Effektive Techniken (Schlagen, Treten, Befreiungen gegen Festhalten und Umklammern) und ihre Wirkung werden ebenso vermittelt wie Schmerzpunkte und taktisches Verhalten. Wir werden sehr realistische Situationen durchspielen, dabei die psychologischen Aspekte berücksichtigen, und mit dem "schwarzen Mann" arbeiten. Das ist ein Ganzkörper- Vollschutzanzug, bei dem die Teilnehmerinnen lernen, mit 100% Einsatz den Angreifer abzuwehren.

    Unsere Ausbilder haben eine staatlich anerkannte Lizenz in Gewaltpräventation, und bilden sich ständig durch Kurse und Fortbildungen weiter. Die Teilnehmerinnen werden individuell betreut, und man kann auf viele Fragen gezielt eingehen.

    Der Kurs richtet sich ausschließlich an Frauen und Mädchen ab 15 Jahre. Wir veranstalten den Kurs in Kooperation zusammen mit der VHS Geislingen und der Betriebskrankenkasse der WMF. Die Teilnahme ist jedoch offen, und nicht an diese zwei Kooperationspartner gebunden!

    Der Einfachkeit halber findet die Anmeldung zentral über die VHS statt. 

    Anmeldung hier: FRAUEN SV KURS JJG e.V. / VHS GEISLINGEN

     

     

    Bitte mitbringen: Trainingskleidung, Getränk, Essen und gute Laune