JIU-JITSU GEISLINGEN e.V.

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home WIR ÜBER UNS

WIR ÜBER UNS

JJG e.V.JIU-JITSU Geislingen e.V. wurde im Dezember 2006 gegründet.

 

Mit 12 Mitgliedern startete unsere Aktivität, nach nun gerade mal vierJahren haben wir unseren Verein mehr als verdreifacht. (42 Mitglieder Stand Mai 2010) Unser stetiges Wachstum führen wir auf die hohe Qualität unseres Trainings und die beachtlichen Erfolge auf Wettkämpfen zurück.

Eine unserer Training Prioritäten setzen wir in die Ausbildung unserer Trainer. Ohne staatlich anerkannte Ausbildung darf bei uns niemand das Taining leiten. Ingo, Markus und Ralph sind im Besitz der Trainer C Lizenz Jiu-Jitsu, Hansi ist Fachübungsleiter C Breitensport.
Wir legen sehr viel Wert auf eine fundierte (kampfsporttechnisch) Grundausbildung, und die geistige Einstellung der Kampfkünst wie Ehre, Respekt und Kameradschaft. An Gürteljägern oder dubiosen Verbänden, die ihre Leute ohne Leistung hochgraduieren sind wir nicht interessiert. Zudem sind wir der Ansicht, dass sich unsere Schüler über ihre Leistung qualifizieren müssen, und da brauchen wir uns im Vergleich mit anderen Vereinen wirklich nicht zu verstecken. Das anspruchsvolle und meistens sehr schweißtreibende Training kommt allen unseren Schülern zu Gute.

Bei uns trainiert die Elite von Geislingen, und darauf sind wir sehr stolz.

Wettkampftechnisch sind wir sehr erfolgreich.
Unsere Mädchen haben bei den Deutschen KATA Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd 2006 in der Mannschaftswertung mit einer BO KATA den 4. Platz geholt.

Christian Bückle holte sich bei den Mixed Martial Arts im Freefight im März 2008 den ersten Platz, bei den Deutschen Meisterschaften Jiu-Jitsu im Freefight im Oktober 2008 den 2. Platz.

Traininigspartner Jonas Beiswenger holte sich bei den Deutschen Meisterschaften im Free Fight den 3. Platz, bei den Deutschen KATA Meisterschaften in Süßen 2008 den 5. Platz.

Im Oktober 2009 starteten wir bei den Pokalmeisterschaften in Messkirch mit 5 Kämpfern, und errangen dort 2xSilber, 2xBronze und einmal den 5.Platz, sowie den 5. Platz in der Mannschaftswertung.
(Die einzelnen Ergebnise kann man unter "Archiv-> Pokalmeisterschaften Messkirch" nachlesen. 

 

Follow us on Facebook


VISITORS

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterToday26
mod_vvisit_counterThis week2156
mod_vvisit_counterThis month4363
mod_vvisit_counterAll1598583
LAST UPDATE: 08. JUNE 2018